Geplante Touren & Aktivitäten

"Warum wir auf die Berge steigen? Weil sie da sind!" - Sir Edmund Hillary

Unterhalb in der Tabelle sind NICHT alle geführten Touren und in der Regel keine Gruppen-Aktivitäten aufgelistet. Unser komplettes Programm findet Ihr in unserem Bergblatt als ePaper oder hier als PDF

Allgemeine Infos zur Teilnahme an unseren Touren

An unseren Gemeinschaftstouren nimmt jeder auf eigene Verantwortung teil. Nach § 6 unserer Satzung verzichtet jedes Mitglied auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen wegen leichter Fahrlässigkeit gegen Tourenleiter, andere Sektionsmitglieder oder gegen die Sektion, soweit der Schaden nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen gedeckt ist.

Die Kameradschaft erfordert bei den Touren in der Regel ein Zusammenbleiben der Gruppe, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe. Den Anweisungen der Tourenleiter ist Folge zu leisten. Die jeweils erforderliche Ausrüstung ist mit demTourenleiter abzusprechen, s. S. 54.

ACHTUNG: Zu den mehrtägigen Fahrten bitte unbedingt die Anmeldefristen beachten, da Hüttenreservierungen in aller Regel sehr zeitig vorgenommen werden müssen! In d. Regel wird dafür eine Anzahlung fällig. Diese sowie die für mehrtägige Touren anfällige TN-Gebühr kann unter Stichwortangabe der Tour auf das Sektionskonto DE31 7115 2570 0000 366864 bei der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee überwiesen oder beim Tourenleiter entrichtet werden. Die Anmeldung ist erst damit verbindlich.

Mountainbiken auf Sizilien

Externe Veranstaltungen von unseren Tourenleitern

Bike Warm Up / MTB Woche in zwei Levels mit Carmen Fischer & Helmut Walter

Vom normannisch-arabischen Küstenstädtchen Cefalù kurbeln wir auf aussichtsreichen Forstwegen, vergessenen Hirtenpfaden oder kleinen Nebenstraßen in den Naturpark der Madonie Berge, die direkt von der Küste bis auf fast 2000 m ansteigt. Alle Touren verwöhnen uns mit herrlichen Ausblicken auf die azurblaue Küste und die Liparischen Inseln. Mehr erfahren: www.sizilien-rad.de